Marktplatz 2, 91207 Lauf a.d.Peg. sektion@dav-lauf.de

Mitgliederdaten online ändern / Digitaler Ausweis

Mein Alpenverein

Kurzbeschreibung:
Mitglieder können sich unter Mein.Alpenverein.de mit den eigenen Daten vom Alpenvereinsausweis sofort registrieren
und nach erfolgreicher Registrierung die persönlichen Daten einsehen und abändern.

Zukünftig können Sie sich mit der angegebenen eMailadresse und dem Passwort (Zugangsdaten) anmelden und folgende Änderungen online vornehmen:
-Adresse
-Bankdaten
-Beruf (freiwillige Angabe)
-Telefon incl. Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
-E-Mail incl. Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
-Panoramabezug (gedruckt/digital/kein Bezug

Wichtig:

• Bei Familienmitgliedschaften wird eine geänderte Adresse und Bankdaten auf alle Familienmitglieder übertragen!
  • Änderungen in einer Familienmitgliedschaft können nur vom A- oder B-Mitglied durchgeführt werden.
  • Alle Datenänderungen, die zur Auflösung von Familienmitgliedschaften bzw. zu Austritten aus diesen führen, können nicht online durchgeführt werden.
  • Keine Echtzeitübertragung möglich! Alle Datenänderungen erscheinen bei nochmaligem Aufruf von "Mein.Alpenverein" erst dann, wenn diese von der Sektion verarbeitet wurden.
    Das Einspielen der Daten kann 1 bis 2 Wochen dauern.

Hier geht's zur Registrierung und zum Portal: Mein.Alpenverein.de

Digitaler Mitgliedsausweis:

Unter Mein.Alpenverein.de ist es auch möglich, einen Digitalen Mitgliedsausweis als PDF zu bekommen.

Hierzu klicken Sie erst auf "Digitaler Mitgliedsausweis" und dann auf "Meinen Mitgliedsausweis anzeigen"
Danach sehen Sie Ihren Mitgliedsausweis, den Sie abspeichern können (Bitte verwenden Sie als Dateiendung .pdf)
Zusätzlich erhalten Sie automatisch den Ausweis per eMail an die hinterlegte Mailadresse.

Mitgliederkategorieen und Beitragsübersicht

AGB zum Mitgliedsantrag der Sektion Lauf a.d.Peg.

Satzung der Sektion Lauf a.d.Peg.