Marktplatz 2, 91207 Lauf a.d.Peg. sektion@dav-lauf.de

Kletterwand

Hier finden Sie die Kletterwand: Turnhalle des
Christoph-Jacob-Treu Gymnasiums (linke Seite)
Hardtstraße 37
91207 Lauf
Kletternwand
Öffnungszeiten im Winter 23/24
28.09.23 – 21.03.24 – nicht an Feiertagen und in Schulferien
Dienstag und Donnerstag:  20:00 - 22:00 Uhr
Samstag:  15:00 - 18:00 Uhr

Preise: Sektion Lauf andere Sektion kein DAV-Mitglied
Erwachsene frei 2,00 € 4,00 €
Jugendliche 10-18 Jahre frei 1,00 € 2,00 €
Kinder frei frei frei

Ausrüstung:

• Klettergurt
  • Kletterschuhe (oder saubere, festsitzende Turnschuhe)
  • Sicherungsgerät
  • Seil

Die notwendige Ausrüstung kann, bei Bedarf, kostengünstig in der Halle ausgeliehen werden.

Anfänger:

Auch Neulinge können jederzeit bei uns vorbeischauen.
Der anwesende Wandbetreuer gibt gerne eine Einführung in die notwendigen Grundlagen und hat im Anschluss ein Auge auf die ersten Kletter- und Sicherungsversuche.

Klettern mit Kindern:

Auch kleinere Kinder (ca. ab 3 Jahren) haben schon Spaß am Klettern.
Bitte beachten Sie, dass Sie jederzeit selbst verantwortlich sind – Kinder dürfen nicht alleine in der Halle „abgeliefert“ werden.

Kurse:

In dieser Hallen-Saison möchten wir gerne einen „Kletterschein-Toprope“-Kurs anbieten (und bei Bedarf auch einen Vorstiegs-Kurs).
Bei Interesse bitte melden – per Mail oder gerne auch direkt bei uns in der Halle.

Für weitere Infos: