Hüttenfest 2002 01.09.2002    

Bildergalerie

am 13. - 14. Juli 2002 auf der Laufer Hütte in Betzenstein


Werbeplakat zum Hüttenfest 30 Jahre "Laufer Hütte"

Grund für ein ganz besonderes Hüttenfest


Der Geburtstag der Hütte stellte für das Hüttenwartsteam rund um Reinhold Graf eine besondere Herausforderung dar. War das Hüttenfest schon immer der Höhepunkt für die "Laufer Hütte", so sollte dieses Fest im Jahr 2002 schon etwas wirklich Besonderes sein. Also machte man sich Gedanken, welche zusätzlichen Attraktionen vorhanden sein sollten. Da kamen im Vorfeld viele Ideen auf den Tisch, wobei sich leider nicht alles realisieren lässt, was einem im Kopf herumschwirrt.
Die wohl größte "Attraktion" war dann im Endeffekt die Hütte selbst.
In den Monaten vor dem Hüttenfest wurde die Hütte an vielen Ecken und Enden renoviert und konnte pünktlich zum 30. Geburtstag in vollem Glanz erstrahlen. Da ließ sich auch Petrus nicht lumpen, und tat das Seine dazu.

 

Und so konnte der zweite Vorsitzende Klaus Baas am Samstag gut gelaunte Gäste in Betzenstein begrüßen. Klaus Baas und Manfred Scheld Auch der zweite Bürgermeister der Stadt Lauf, Manfred Scheld war wieder ein gern gesehener Gast.
Dekoration mit Recycling-Charakter Die Hütte war auch heuer wieder fein herausgeputzt.
Für die Kinder war einiges an Abwechslung geboten. Zusätzlich zu den schon bekannten Angeboten fand in diesem Jahr die Hüpfburg regen Zuspruch.
"Sonne" so weit das Auge reicht
Unermüdlich ein schwankendes Erlebnis nur nicht abheben
Spielmobil des Kreisjugendrings

Der vereinseigene Kletterturm fand bei Großen und Kleinen regen Zuspruch.

Nachwuchsklettererer Natur pur an der künstlichen Wand aller Anfang ist schwer
Preise für jeden Geschmack Ein weiteres Highlight des diesjährigen Hüttenfestes war eine erstmals errichtete Tombola. Die Preise waren ausschließlich Spenden von heimischen Betrieben. Angefangen vom Schuhlöffel über Frisörgutscheine bis zur Ballonfahrt und sogar einem Wäschetrockner war für jeden etwas dabei. Und die Hütte freute sich über den zusätzlichen Erlös. Preise für jeden Geschmack

die besten essen ihre Sachen selber Getränkeversorgung "Kaffeedamen"
  
Wolfgang Kelch, Reinhold Graf
Nachdem der Samstag schon alle Erwartungen, was die Besucherzahlen anging, übertroffen hatte, konnte der 1. Vorsitzende, Wolfgang Kelch am Sonntag eine noch größere Besucherschar begrüßen. Und als Vertreterin des Landkreises das Wort an Frau Marlene Mortler übergeben.
Landrätin Marlene Mortler

Musiker "Heinz Becker" voll besetzter Platz Blick auf die neu renovierte Hütte

Das Hüttenwartsteam fasste die Gelegenheit am Sonntag beim Schopf, sich bei den vielen Helfern der Hüttenrenovierung mit einem kleinen Präsent zu bedanken. Reinhold Graf sagt "Danke" Heinzelmännchen
Haberloh Minidancers Haberloh Minidancers Zur weiteren Unterhaltung der Gäste trugen auch in diesem Jahr wieder die Haberloh-Minidancers bei.

Alles in allem ein harmonisches und würdiges Hüttenfest zum 30. Geburtstag der Laufer Hütte.
"Liebes Hüttenteam - Vielen Dank !!"